Arsenal FC 0-2 FC Barcelona 23.02.16

#560631

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder. Barça hatte Tormöglichkeiten, aber es hat Ewigkeiten gedauert, bis sie mal gefährlich vor das Tor kamen in Hz.1. Auf der anderen Seite hatte Arsenal ebenfalls Möglichkeiten und hätte uns eigentlich mindestens zwei Tore einschenken müssen.

Wenn sich Barça nicht in allen Belangen deutlich steigert, werden wir in nicht ferner Zukunft auf einmal 2-3 Toren zurückliegen und dann die Segel streichen. Besonders zu Beginn ist Barça momentan noch nicht in der Lage, die ganz große Intensität mitzugehen. Die einzige Strategie ist das Ballhalten und Sicherheit. Keine Kontraktionen, keine Durchbrüche einzelner Spieler, mit Ausnahme vielleicht Neymar. Das ist deutlich zu wenig und wird nicht reichen, um die CL zu verteidigen. Letztes Jahr waren wir da deutlich weiter.