Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16

#562690
Anonym

Die Frage ist ja auch, warum entfernt sich Messi immer weiter vom rechten Flügel? Traineranweisung? Dann hätte Enrique daran „schuld“. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Enrique dies so als richtig ansieht. Messi entscheidet das wohl eher ganz alleine selbst. Könnte Enrique Messi dazu bewegen doch wieder seine Positionierung auf dem Spielfeld zu ändern? Alleine diese Fragestellung zeigt da möglicherweise eine gewisse Problematik in der Hierarchie bei Barca. Natürlich sollte ein Trainer so etwas anordnen können und die Spieler sollten es befolgen. Ich stelle aber mal die These auf, dass Enrique einem Messi nicht wirklich etwas anordnen kann. Genauso so wenig wie er ihn wohl mal kritisieren kann, auch nicht intern. Wie ein „Konflikt“ mit Messi für Enrique ausgehen würde hat er ja vor gut einem Jahr erleben dürfen. Da war seine Kündigung quasi schon im Briefkasten.