Transferwünsche

#562693
Tobi1511
Teilnehmer

Das wurde ja schon oft genug diskutiert, aber ich finde, er ist der falsche Typ dafür. Er ist ja bekanntermaßen nicht der schnellste, dafür hat er halt seine Stärken in den Zweikämpfen und vor allem in der Luft. Damit ist er ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Pique, der ja gesetzt ist, und das ist denke ich nicht gerade förderlich. Da habe ich lieber einen schnelleren, giftigeren Mascherano, der zwar in der Luft seine Defizite hat, dafür aber Pique als richtiges Kampfschwein perfekt ergänzt und immer alles reinwirft.
Also, wenn wir einen IV holen, dann lieber einen jungen, schnellen, der vlt. nicht sofort hundertprozentige Stammplatzansprüche zeigt und dann an der Seite von Pique und Mascherano innerhalb kurzer Zeit zum Topspieler reifen kann. Mascheranos Wert zeigt sich gerade jetzt auch wieder, wo er weiterhin als einer der wenigen überzeugt, während Pique seine Fehler macht, und trotzdem wollen ihn viele hier schon nächstes Jahr auf der Bank sehen. Und das wäre er bei einem Hummels-Transfer ja wahrscheinlich der Fall.
Außerdem spielt Hummels ja bei weitem keine richtig überragende Saison und ich fand ihn jedenfalls schon mal deutlich stärker vor ein paar Jahren.