Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

#563130
Feips
Teilnehmer

Mir liegt diese Niederlage (vor allem wie wir verloren haben) auch heute noch schwer im Magen. Die Gründe sofern wir diese überhaupt erkennen können, wurden hier ja schon vielfach genannt.

…MSN ist komplett außer Form. Außerdem wirken MSN und viele andere wichtige Spieler müde und überspielt. Das Trainerteam hat es also offenbar verpasst dies durch regelmäßige Rotationen zu verhindern. In der Offensive wurde zu viel auf individuelle Klasse vertraut und zu wenig (oder gar keine) Zeit für einen Plan B investiert. Die Vorbereitung war aufgrund der Copa suboptimal…

Was ich noch erwähnen möchte ist die Tatsache, dass wir uns im Jahr danach befinden. Im Jahr nach der glorreichen Triple-Saison und der damit verbundenen Sättigung der Spieler. Den CL-Titel zu verteidigen hat noch keine einzige Mannschaft geschafft. Das hat sicher seine Gründe und die sind sehr wahrscheinlich in den psychologischen Aspekten des Spiels zu suchen.

Vor der Saison war ich schon der Meinung, dass ich mich über einen Titel (bestenfalls die CL oder Meisterschaft) sehr freuen würde. Insofern auf geht’s, denn es warten immer noch zwei Titel auf uns die es zu holen gilt.