Neymar Jr.

#563401
Falcon
Teilnehmer

Dann haben wir ein anderes Spiel gesehen. Iniesta hat sich öfters mal gelöst und wäre für ein kurzes Anspiel bereit gewesen, auch ist er in der letzten Zeit sehr oft weit nach links ausgewichen, damit Neymar sich zentraler positionieren kann und Alba mit seiner Formschwäche sich eher auf das defensive konzentrieren kann. Von im Halbraum rumstehen kann hier kaum die Rede sein. Gerade das abkippen auf die Flügel in letzter Zeit ist etwas das mir sehr aufgefallen ist bei ihm. Ob das jetzt vielleicht positiv oder negativ ist, müsste man genauer analysieren, deine Darstellung kann ich aber absolut nicht teilen. Neymars Formkrise auf seine Mitspieler schieben ist mir zu sehr durch die rosarote Brille. Natürlich sind die auch nicht in Topverfassung, gerade Alba, und förderlich ist das sicher nicht, aber zu sagen Neymar hat keine andere Möglichkeit halte ich einfach schlichtweg für falsch. Da fallen mir aus dem Kopf einfach zu viele Szenen aus dem Valencia Spiel ein in denen er diese gehabt hätte.

Gleich zu Beginn des Spiels rannte er fast Iniesta zusammen als er unbedingt nach innen ziehen musste. Das wäre ein 2m Pass gewesen. Dabei stand die halbe Valencia Abwehr mit dem Rücken zum Tor. Doppelpass ein kurzer wie schon vorher mal beschrieben und er steht locker dahinter.
Dann die missglückte Fersen ablage auf Suarez. Das wäre viel einfacher gegangen. Dann hat er einmal von Messi und einmal von Iniesta ideale Lochpässe erhalten. (nicht der, der zum Heber geführt hat) Bei Iniestas wird er geblockt, da kann er nichts machen und beim anderen könnte er praktisch gerade durch rennen, zieht aber in die Mitte auf mehrere Gegenspieler zu. Mangelnde Unterstützung kann man aber dabei nicht unbedingt feststellen.
Eine Szene blieb mir auch im Kopf als er 2x die Chance gehabt hätte zurück zu spielen. Einmal gerade retour auf Iniesta der es ihm angezeigt hat aber als er dann weiter nach hinten Richtung Zentrum rannte sich dagegen entschied um näher beim Gegner zu bleiben und in der Selben Szene wäre noch wer zentral gewesen. War zwar glaub ich auch ein Foul dabei, wurde aber nicht gepfiffen.
Zu guter letzt war da dann noch eine mehr als offensichtliche Doppelpassszene mit Messi die er um nichts in der Welt wahrnehmen wollte und im Anschluss als er sich dann vom Tackling nochmal fing statt Iniesta einen einfachen Pass zu spielen den fast zusammenrennt um sich schlussendlich im Gegner zu verzetteln. Wenn ich mich recht erinner resultierte daraus dann sein Foul.