Luis Enrique (Ex-Trainer)

#563410
Carles_Puyol_5 wrote:
Und dann würden wir hier die Diskussion gar nicht führen.

Wer entscheidet das? Du? Ich kritisiere Enriques taktische Inkompetenz schon seit anderthalb Jahren und auch nach dem 3:0 gegen Bayern oder nach dem Tripple. Dass es jetzt so läuft wie es läuft liegt an der Form der Spieler die für gewöhnlich die taktischen Defizite in unsere System kaschieren.

In meinen Augen ist das schlechteste Argument das mit dem Kader. Wir wurden von Sevillas und Bilbaos und anderen Mannschaften an die Wand gespielt die einen Kader haben der vom Spielermaterial träumt welchces bei uns auf der Tribüne sitzt. Das Problem ist halt dass Enrique ausser 1 zu 1 Wechseln nicht viel zu Stande bringt. Logisch kannst du einen Neymar oder Messi nicht rausnehmen und gleichwertig ersetzen. Aber jetzt deshalb neue Individualisten kaufen damit das dann geht? Der falsche Weg meiner Meinung nach. Stell halt mal das System um. Spielen wir mal mit 2 Spitzen und schonen einen von MSN, das ist immernoch ein Sturm der dem von 99% der Gegner überlegen ist. An unserem Kader liegt es sicherlich nicht. Wenn dir dieses Spielermaterial nicht reicht bist du als Trainer einfach kein Barça Material.

@Rainer: Ja, wenn man die Taktik einfach aussen vor lässt dann gibt es an Enrique nicht so viel auszusetzen, das sehe ich ähnlich. :)