Neymar Jr.

#563454

Zu dem Gedanken eines Verkaufs von Neymar: Ich bin großer Fan dieses Spielertyps, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Dennoch stehe ich einem Verkauf aus vielerlei Gründen nicht komplett abgeneigt gegenüber. Meine Bedenken betreffen zum einen die Konditionen für eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler. Kann sich Barça leisten, die Gehaltsspirale noch weiter nach oben zu befeuern? Ich meine nicht. Auf der anderen Seite könnten sie finanzielle Mittel gut gebrauchen. Es wird nicht günstig, die Mannschaft in der Sommerpause aufzuwerten. Barça braucht meiner Meinung nach 2 bis 3 Spieler für die qualitative Tiefe, nicht für die Breite. Mit 100 Mio. kommt man da nicht weiter, wenn man den Kader wirklich aufwerten will.

Viele gute Spieler sind für die Vereine aber leider unverkäuflich. Dies könnte sich schnell ändern, wenn man Neymar im Tausch anbieten würde. Ich denke nicht, dass da irgendein großer Verein in Europa „nein“ sagen würde.

Einen letzten generellen Gedanken zum berüchtigten Sturmtrio „MSN“ behalte ich lieber für mich, weil er mir selbst hier etwas zu heikel ist :)