FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

#563594
Roland
Teilnehmer

Ein Heimspiel gegen Gijon muss natürlich gewonnen werden, ganz davon abgesehen, dass man sich Punktverluste ohnehin nicht mehr leisten kann. Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass jetzt dieser Druck vorhanden ist. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass Barca eine sicher geglaubte ,,fast“ verspielt. Ein wenig Rotation täte den müde anmutenden Katalanen ganz gut auch wenn Sporting nicht komplett unterschätzt werden sollte. In den letzten 5 Spielen hat man 8 Punkte gesammelt; darunter die Siege gegen Atlético und Sevilla.

Mal schauen, wer es in die Startelf schafft. Bartra ist für mich gesetzt. Vielleicht schafft es ja auch Vidal, der es geschafft hat, sich in Rekordtempo ein Stammplatz auf der Tribüne zu erspielen, wo er mit Douglas auf einer Ebene verweilt.

Ich versuche mich mal an einer Aufstellung:

Bravo
Vidal – Vermalaen – Bartra – Alba
Mascherano
Rakitic – Rafinha
Rafinha – Munir – Neymar

:barca: