FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

#563746
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass Messi schlichtweg keinen Bock mehr hat:

auf Enrique nämlich.

Hauptsache gestern Moralpredigten halten, wie sehr man hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen soll, auch in schlechten Phasen. Aber im gleichen Atemzug Messi für ein paar lustlose Auftritte so dermassen an den Pranger stellen. :)

Quote:
Dass er ein Tor erzielt hat und paar Pässe in riesige Schnittstellen gespielt hat, interessiert mich dabei nur am Rande. Der Spieler regt mich einfach unglaublich auf. Und nicht nur mich.

Dass Enrique das Triple „geholt“ hat, interessiert mich auch nur am Rande. Sowie auch, dass er möglicherweise das Double holen wird. Interessiert mich alles nicht. Seine Fussballphilosophie ist bei Barca fehl am Platz. Und er regt mich einfach unglaublich auf. Schon die ganze Saison hinweg.

Anstelle von Messi hätte ich auch nur wenig Bock, mir Tag für Tag für einen Dilettanten von einem Coach den Allerwertesten aufzureissen und seine taktischen bzw. trainertechnischen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

Jeder der selbst Fussball gespielt hat, weiss wie es ist, wenn man unter einem Trainer spielen muss, den man nicht ausstehen kann. Und wie sehr die eigene Leistung darunter leidet. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Messi mit Enrique nicht mal ansatzweise so gut klarkommt, wie es die Medien darstellen.