FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

#563781

Ich werde bei Gelegenheit mal paar Screenshots hochladen zu einigen Situationen, so führt diese Diskussion zu nichts. Es ist eben nicht Ökonomie oder dergleichen, es ist schlicht ein Selbstverständnis von sich und seinem Spiel beim FC Barcelona, das in einigen Bereichen die Mannschaft schwächt.

Und ich bitte eines zu beachten: Messi wird hier kaum kritisiert, dafür andere Spieler umso mehr. Es ist aber an der Zeit, da mit diesem Engagement eines Spielers Barça wenig reißen wird. Das Gefälle zu den anderen Akteuren ist absolut evident. Man muss sich nur mal Rakitic anschauen, der im Vergleich zu letzter Saison einen viel größeren Raum abdecken und deutlich weitere Wege gehen muss. Kleine Ursache, große Wirkung, will ich meinen.

Barça wird so immer ein taktisches Problem haben.