FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

#563832
DonDan
Teilnehmer

Messi und Puyol kann man charakterlich einfach nicht vergleichen. Und das sollte auch nicht La Pulgas Aufgabe sein, dieser Leitwolf ist er nicht… Meist merkt man schnell in einem Spiel, wenn er „inspiriert“ ist, schöne Pässe schlägt, Bock auf Dribblings hat, oder halt nicht…
Dass er in manchen Spiele eher Schonkost bietet, ist bei der Anzahl an Spielen, die er in de letzten Jahren (bald kann man sagen Jahrzehnten) abspult nicht verwunderlich. Wenn es natürlich genau im CL-Viertelfinale ist, ist das sehr schade…

Neymar macht gerade die nächste Phase seiner Entwicklung durch, denke ich. Im ersten Jahr hat er auch ne Weile gebraucht, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen, an die Härte, die Schnelligkeit. Dann hatte er den Durchbruch und jetzt stagniert er gerade, muss mMn etwas weg von seinen Ego-Dribblings und Show-Einlagen und seine Schnelligkeit, Kreativität und Super-Technik noch etwas mehr mit und für die Mannschaft einsetzen. Aber ich bin nach wie vor so froh, dass wir Ney haben…

Die Geschichte mit den einstudierten Spielzügen, die fehlen – vor allem in der Offensive – leuchtet mir total ein. Das war in der ersten Lucho-Saison anders – man denke nur an die Tore nach Standards.. Aber auch Lucho würde ich eine Schwächephase eingestehen und ihn auf jeden Fall weitermachen lassen.
Bin sehr gespannt auf das Saison-Finale, wird jeden Spieltag richtig heiß! :barca: