Real Betis 0-2 FC Barcelona 30.04.16

#563995
Anonym
Katalane1899 wrote:
Atlético und Real rotieren doch auch nur wegen der Doppelbelastung und der Verletzungen. .

Was so nicht ganz stimmt. Aber geschenkt. Das Problem war halt, Enrique hat auch bei der Doppelbelastung gerade in der entscheidenden Phase (alle 3-4 Tage ein Spiel) kaum rotiert. Das war mich mich u.a. ein Grund für das Scheitern in der CL und hätte fast noch die Meisterschaft gekostet. Was ja immer noch passieren kann. Vor allem auch, dass halt MSN immer spielen mussten und in jedem Spiel über volle 90 Minuten. Die waren dann mal irgendwann platt, selbst ein Suarez.

Es ist ja nicht so, dass Enrique überhaupt keine Alternativen gehabt hätte. Ich hoffe, dass die sogenannte Topelf, die in den wichtigen Spielen immer spielt, in der nächsten Saison Geschichte ist. Dass zu mindestens wieder 15-16 Feldspieler jederzeit eingesetzt werden können und dass auch das Leistungsprinzip wieder gilt.