Real Betis 0-2 FC Barcelona 30.04.16

#563996

Ich hoffe auch darauf. Die Tatsache, dass sich die Spieler womöglich in einer besseren Verfassung befunden haben als in der vergangenen Saison, sagt noch nichts darüber aus, ob sie diese Reserven auch ausspielen können. Die Spitzenbelastung war einfach zu hoch, das steht für mich außer Frage.

Was das Leistungsprinzip angeht, so glaube ich, dass es beim FC Barcelona – wenn überhaupt – nur bedingt Einzug halten wird. In Abhängigkeit von den Spielern, die jetzt in der Sommerpause zu uns stoßen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir auch einem Jahr in großen Spielen in aller Regelmäßigkeit diese elf Feldspieler sehen werden. Enrique fehlt da einfach der Mumm und sicher auch die Möglichkeiten, wenn er es vermeiden will, Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Sollte widererwarten das Leistungsprinzip endlich zur Anwendung gelangen, so glaube ich, dass einige Spieler sehr deutlich kommunizieren würden, was sie davon halten. Und viele Fans würden voll darauf eingehen.