Real Betis 0-2 FC Barcelona 30.04.16

#564073
Simon
Teilnehmer

Derzeit ist mir es reichlich egal, wie wir die beiden letzten Spiele gewinnen werden, hauptsache man holt die Meisterschaft. Es wäre für mich doch eine herbe Enttäuschung, würde man den „sicher“ geglaubten Titel nicht holen. Für mich hat die Meisterschaft die höchste Priorität, muss man doch über 38 Spiele hinweg zeigen, dass man die beste Mannschaft ist. Der Gewinn der Champions League ist natürlich das größte, war aber schon vor der Saison schwer zu holen, wenn die Mannschaft ab der KO-Phase nicht auf einem hohen Level spielt und in Top-Form agiert. Das war dann leider nicht der Fall und man ist gescheitert.

Gestern beim Spiel konnte ich den Willen der Mannschaft sehen, auch Messi ist für seine Verhältnisse viel gelaufen. So zumindest meine Erkenntnisse. Leider gab es gestern viele Unstimmigkeiten, viele unnötigen Ballverluste gerade bei Seitenwechseln und vor allem wenig heraus gespielte Torchancen. Das ergab dann leider kein Feuerwerk an Ball- und Offensivkunst von Barca, lediglich ein Arbeitssieg und ein Schritt zur Meisterschaft. Und die will ich haben, dann können wir nächste Saison aufrüsten und neu angreifen.

:barca: