Taktik, Spielsystem, Erneuerungen

#564341
barcaa1899
Teilnehmer

Wirklich interessante Disskusion hier :)
Man weiss ja bereits, dass Messi sich so langsam vom Flügel ins Mittelfeld verabschiedet. Jedoch würde ich ihn nächste Saison gerne wieder etwas vermehrt auf dem Flügel antreffen, nicht so wie es momentan der Fall ist. Aber für die Zeit danach wäre eine solche Aufstellung wirklich spannend.


@Messinho

Ich würde Bravo im Tor durch Mats ersetzen, dann wären wir da schonmal nachhaltig gerüstet. Ob Vidal sich nochmals zu einem Stammspieler durchsetzen kann, nach einem weiteren Jahr Enrique, wage ich mal zu bezweifeln. Auf lange Sicht könnte sich dort Halilovic beweisen. Wie du schon gesagt hast, könnte die Kreativität im Mittelfeld etwas fehlen, also müsste man dort eine Lösung finden. Rafinha liese sich da sicher irgendwie einbauen. Zum Beispiel Messi und Rafinha zusammen auf die 8 stellen, wobei Messi den etwas offensiveren Part übernehmen würde. Dann hätte man aber mit Messi und Halilovic eine sehr laufschwache rechte Seite.