Taktik, Spielsystem, Erneuerungen

#564448
mes que un club
Teilnehmer

Ich denke das wir uns vlt einmal über die Möglichkeiten innerhalb eines Systems mit Dreierkette klar werden solten. Auch neue Ideenansätze, Inspirationen ect sind willkommen, als Denkanstöße und einfach um etwas tiefer in die Materie eintauchen zu können hier eine kleine Artikel Sammlung zum Thema Dreirekette im Modernen Fußball.

1 Der Artikel stammt aus dem Jahr 2012, und beschäftigt sich mit mit der Idee als Dominate Mannschaft mit Dreierkette spielen zu wollen, für uns genau der richtige eingangs Artikel. Den wie schon Xavi vor kurtzen sagte, a, Spielkonzept gibt es nichts zu rütteln!
http://spielverlagerung.de/2012/09/07/kurz-ausgefuhrt-italien-und-die-dreierkette-als-dominante-mannschaft/

2 Hier geht es um Die Coaches Löw, VanGaal und Pep die auf 5er bzw 3er Ketten zurückgreifen und Ballbesitz Fußball spielen lassen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1409/Artikel/dreierkette-fuenferkette-taktik-die-reaktion-auf-die-moderne-wm-pep-guardiola-bayern-loew-van-gaal-niederlande-chile.html

3 Fc Barcelona und die Dreierkette war da nicht schonmal was? ;) Sowohl in den 90er Jahren als auch im Jahre 2011, damals überraschte Pep alle mit dieser Grundformation, die aus mir unerfindlichen Gründen wieder fallen gelassen wurde. Der Artikel beschäftigt sich auch mit dem Spielsystem Chiles und Uruguays aber vergisst auch den Ursprung der Wiederbelebung der Dreierkette nicht -Italien!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1109/Artikel/dreier-abwehr-kette-reihe-fc-barcelona-guardiola-chile-gasparini-inter.html

4 Zuletzt mein persönlicher lieblings Artikel, einfach weil er Zukunftsweisend ist! Das 3-6-1 eine Logische Weiterentwicklung. Denke spätestens da finden wir genug Inspirationen und Einfälle für unser Thema :barca:
http://spielverlagerung.de/2015/02/23/das-3-6-1-ein-logischer-schritt/


@Roland
wusst ichs doch das es hier noch einen SegaManager spieler gibt -schreib doch bisl mehr darüber vlt im ZockerBereich von barcawelt würde mich sehr darüber freuen! :) :whistle: