Gerüchteküche (Neuzugänge)

#564573
ElPistolero9
Teilnehmer
Mühsam wrote:
ElPistolero9 wrote:
Wir wollten Alaba als Innenverteidiger, …..

Alaba als IV? Warum würde mich das nicht überraschen bei unserer sportlichen Führung?

Fände das klasse – unsere Baustellen sind bekanntlich in der IV und der LV, auf diesen Positionen sind wir nicht breit genug aufgestellt. Alaba hätte das geändert, er hat wahnsinnig gut auf beiden Positionen bisher gespielt .. Diesen Wunsch im Mittelfeld zu spielen hat er, weil er es im Nationalteam auch spielt und dort spielt er da, weil die Mannschaft nicht gut genug ist, einen Spieler mit solchen Qualitäten auf der Position des Linksverteidigers verschwenden zu können, bei Topteams wie Barca oder Bayern wird es allerdings schwer, sich einen Stammplatz im Mittelfeld zu erkämpfen, wenn man auch andere Positionen so hervorragend spielen kann auf denen man eher benötigt wird .. und Alaba wird meiner Meinung nach bei uns eher in der Verteidigung (Innen und Links) benötigt .. oder sprichst du dich einfach generell gegen den Transfer aus (weil z.B. 60 Mio Euro zuviel für nen Innenverteidiger wäre) ?