Athletic Bilbao 0-1 FC Barcelona 28.08.16

#568756
Tical
Teilnehmer
Spongebob wrote:
Bei Umtiti hat mir so ziemlich alles imponiert und als einer der größten Anhänger von Javier Mascherano sage ich, dass Umtiti ihn noch übertrumpfen könnte, wenn das so weitergeht.

So sehe ich das auch. Der Junge war gestern so gut drauf, ich hatte mir fast gewünscht, Bilbao fahre einen Angriff nach dem anderen, nur damit man Umtiti in Aktion sehen kann. Mein Mitbewohner meinte: „So oft wie der am Ball ist, hättest du jetzt beim Spielertrinken ganz schön die *zensiert*-Karte gezogen.“
Überhaupt wunderte ich mich, dass Bilbao vergleichsweise gar nicht so angriffslustig und frech ist wie sonst immer, wenn wir ins San Mames müssen. Natürlich lässt sich diese Beobachtung nicht vollends auf Umtiti herunterbrechen, aber als Startelf-IV hatte er doch seinen Anteil daran, meine ich.

Mir gefallen alle Neuzugänge bisher. Auch Arda auf Linksaußen, auch Sergi als wohl zukünftiger Stamm-RV. Diesmal spüre ich wirklich diese Erleichterung, dass Lucho alle Stammspieler richtig entlasten können wird und wir die berühmte Kaderbreite haben, bei der der Blick hier im Forum dann immer gern nach München oder Madrid wandert.

Drei Punkte im San Mames fühlten sich noch nie so leicht verdient an, auch wenn es in der letzten Viertelstunde eine kleine Zitterpartie wurde.