#20 – Sergi Roberto

#568785
Roland
Teilnehmer
Roland wrote:
Sein (Anmerkung: Dani Alves) Abschied macht es Barca jetzt sicherlich nicht leichter, aber ich bin da entspannt. Seine Leistung brachte Dani in den letzten paar Jahren ,, nur“ noch in den ganz großen Spielen, während er sich im normalen Ligabetrieb vornehm zurückgehalten hat. In der Langzeitbetrachtung überzeugte mich Sergi deutlich mehr als Alves, was die Brücke zum Ersatz schlägt….

Ich halte weiterhin an meiner Meinung fest, dass Sergi Roberto ein sehr guter Ersatz auf der Rechtsverteidigerposition ist. Natürlich war es eine unliebsame Entscheidung einen gestandenen Profi-Verteidiger wie Alves durch Sergi zu ersetzen. Zu unerfahren sei Sergi und eigentlich sowieso kein Rechtsverteidiger (Stichwort ,,verschwendet“). Einsätze wie der gestrige zeigen, dass Sergi Roberto eine sehr hochwertige Alves-Alternative ist. Meiner Meinung nach hat Sergi gestern ein Spiel hingelegt, an dem sich unser Alves in den letzten Jahren nur mit Müh und Not dran messen könnte. Dabei ist Sergi noch gar nicht vollständig angekommen auf der Position. Natürlich ist es leicht nach solchen Leistungen wie gestern über Sergi zu staunen und es werden auch wieder schlechtere Spiele kommen, dennoch denke ich, dass Vorstand und Trainer hier die richtige Entscheidung getroffen und auf Sergi vertraut haben.