#12 – Rafinha Alcântara

#568876
Roland
Teilnehmer

,,The best thing for a footballer, the normal thing, is to want to be on the pitch. If that doesn’t happen here, there is no problem in me going on loan elsewhere. But I will give my all to get playing time at Barça.“

http://www.sport-english.com/en/news/barca/rafinha-dont-play-theres-problem-leaving-loan-5352004

Nicht nur für Munir und Samper stellt(e) sich die Frage nach Spielzeit, auch Rafinha ist betroffen. Sofern keine langfristigen Verletzungen ihre Finger im Spiel haben, wird es im Mittelfeld zu eng. Die einzige Option ist m.M.n. der rechte Flügel. Allerdings ist fraglich, ob Messi sich überhaupt rotieren lässt (Stichwort ungesunde Teamhierarchie) und LE den Mut aufbringt, das auch anzugehen. Meine Vermutung geht dahin, dass Messi weiterhin 95% der Spiele bestreiten wird. Vielleicht wird sich aber ein Andre Gomes nicht durchsetzen und beendet sein Intermezzo bei uns frühzeitig. Wie es auch kommt, ich drücke Rafinha jedenfalls die Daumen.