Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#568897
Anonym

Evtl. könnte Sergi Palencia als RV künftig interessant werden. Ich bilde mir ein Mühsam hätte in der Vergangenheit bereits auf sein Potenzial hingewiesen. Ich hab ihn aber zugegebenermaßen nicht verfolgt.

Auf die Entwicklung von Carles Alena bin ich ebenfalls sehr gespannt.

@ Joker siehst du in Suarez einen künftigen A-Team Tormann? Ich bin für Einschätzungen unseres Nachwuchses immer dankbar.

Insgesamt ist die Entwicklung natürlich schade, da ein Teil unserer Identität und unseres Selbstverständnisses die eigenen Talente waren. Auf der anderen Seite sind wir seit der unglaublichen Guardiola-Ära zum Siegen verdammt und die Bedingungen für junge Talente dadurch immer schwieriger geworden. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein großer Teil der Fans mögliche Kompromisse bei sportlichen Erfolgen eingehen würde, um junge Eigenbauspieler zu fördern. (Persönlich würde es mich durchaus interessieren)

Ich erinnere mich allerdings auch dunkel an Van Gaal Zeiten, wo ein großer Teil unserer Mannschaft aus der Ajax Jugend kam und es hat sich im Lauf der Zeit auch wieder mehr in unsere eigentliche Philosophie entwickelt. Auch das Dreamteam unter Cruyff bestand zu nicht vernachlässigbaren Teilen aus Fremdspielern, kombiniert mit unseren eigenen Talenten.

Es gilt hier eben wie immer einen gesunden Mittelweg zu finden, sportliche Erfolge zu erzielen und trotzdem die eigenen Werte weiterzuführen. Barcelona ist mittlerweile nicht mehr der arme Verein im Schatten von Real, wir sind für einen großen Teil an Spielern mittlerweile ein Zielverein oder gar eine Traumdestination.