Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#568911
Anonym

Es geht halt auch darum, dass man nicht weiß, welche Entwicklung sie genommen hätten, wenn man auf sie gesetzt hätte. Es ist ja nicht so als ob Talent/Anlagen/Ansätze alleine ausreichen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Wie sollen sich die noch weiter entwickeln/aufblühen, wenn sie a) keine wirklich tollen Mitspieler haben, b) keine Chance haben sich in einem angenehmen Umfeld zu entwickeln, c) nicht unbedingt die absoluten Top-Trainer haben und d) wissen, dass sie für Barça zu „schlecht“ waren bzw. man sie nicht mehr wollte. Man hat halt jetzt nicht so den tollen Stand, wenn einen der eigene Verein einfach abgeschoben hat bzw. woanders hin geschickt hat, zum Entwickeln. Die Trainer halten ja auch was auf die Meinung der Top-Vereine. Natürlich müssen die genannten jetzt nicht die Jahrhundert-Talente gewesen sein, aber ich wage zu behaupten, dass es mit Pep als Trainer mind. einer von ihnen bei uns geschafft hätte. Ist alles nur spekulativ, dennoch hat man als Jugendspieler keinen wirklich guten Stand bei uns.