Text: Barçawelt für Neueinsteiger

#569325
Anonym

Für die Neulinge auf Barcawelt, egal ob diese sich schon vorgestellt haben, habe ich zwei unterschiedliche Texte.

Den von dir geposteten Text finde ich viel zu lange. Das liest sich einer von zwanzig vielleicht durch.

Hier die Begrüßungs-Texte:

OHNE EINLEITUNG

Hallo!
Es freut uns sehr, dass du dich auf barcawelt.de angemeldet hast und mit uns den gleichen Weg gehen möchtest. Ich, (RayCharles), bin zuständig für alle neuen Mitglieder und werde dir auf deinen ersten Schritten in dieser neuen Community-Umgebung beiseite stehen.
Wenn dir danach ist oder du Lust hast, kannst du im Forum unter „Neue Mitglieder“ ein neues Thema eröffnen und dich vorstellen. Ich bin mir sicher, du wirst von allen herzlich beglückwünscht und empfangen.
Falls du Fragen haben solltest oder dir noch später Fragen oder Anmerkungen einfallen sollten, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich würde mich darüber freuen, jede Frage ist gerne gesehen. :)

Gruß Ray

MIT EINLEITUNG

Hallo!

Es freut uns sehr, dass du dich auf barcawelt.de angemeldet hast und mit uns den gleichen Weg gehen möchtest. Ich (RayCharles), bin zuständig für alle neuen Mitglieder und werde dir auf deinen ersten Schritten in dieser neuen Community-Umgebung beiseite stehen.

Schön dass du eine Einleitung über deine Person geschrieben hast und dich kurz vorgestellt hast. Ich bin überzeugt davon, dass du dich auf barcawelt.de gut einbringen wirst und uns an deinem Wissen teil haben lassen wirst.

Falls du Fragen haben solltest oder dir noch später Fragen oder Anmerkungen einfallen, kannst du dich gerne an mich wenden – nur keine Scheu. :)

Gruß Ray