FC Barcelona 7-0 Celtic FC 13.09.16

#569469
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer
el_loco_8 wrote:
Was geschieht, wenn Leo und Ney, aus welchen Gründen auch immer, ausgeschaltet werden? Mir ist klar, wenn Madrid oder Bayern seine kreative Achse verliert, sind sie genauso verhindert wie Barca… Trotzdem: Lucho muss einen Weg finden, um die Abhängigkeit zu verringern. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihm Derartiges zutrauen kann…

Das ist eben der Punkt : Sind Mannschaften wie Bayern, Madrid, City oder Atleti wirklich im selben Ausmass verhindert, wenn ihre zwei „essenziellsten“ Spieler – oder wie du es nennst, ihre“kreative Achse“ – ausgeschaltet sind? Ich glaube eben nicht und hier muss man meiner Ansicht nach präventiv ansetzen.

Über die Qualität des Kaders brauchen wir ja zum Glück keine Debatten mehr führen, denn da scheint man sich mehr oder weniger einig zu sein: bester Kader der Welt.

Nur kann doch dieser nicht schon gegen Alaves bei einer „gewöhnlichen“ Rotation seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Gut, hier kann man andere Störvariablen natürlich nicht gänzlich ausschliessen, wie zum Beispiel die fehlende Eingespieltheit, wobei ich hier wiederum der Meinung bin, dass man einen Aufsteiger zu Hause auch trotz dessen auf irgend eine Weise bezwingen muss. Aber eine Torschussstatistik von 2 zu zweistelliges-Irgendwas ist schon beängstigend.

Für meinen Geschmack prägen Messi und Neymar unser Spiel zu sehr bzw. unsere Teamperformance steht und fällt extrem mit ihren Leistungen auf dem Platz. Quasi unsere komplette Kreativität geht abhanden, sofern dieses Duo mal eben nicht funktioniert.

Bin gespannt, ob Unzue und Lucho dahingehend noch Vorkehrungen treffen werden.