FC Barcelona 7-0 Celtic FC 13.09.16

#569474
Illuminator
Teilnehmer
Schnack wrote:
oder Berlin gegen Dortmund, ist nun aber mal so….

Du meinst RB Leipzig gegen Dortmund oder? War ne ähnlich große Überraschung wie Alaves auch wenn Dortmund auswärts gespielt hat. Zum gestrigen Spiel: Natürlich darf man diesen Sieg jetzt nicht überbewerten aber eine Riesenfreude, den bisher höchsten Championsleague-Sieg von Barca zu sehen, war es allemal. Noch dazu wenn man bedenkt wie Barca vor 4 Jahren noch richtig Probleme mit Celtic hatte. Natürlich war Celtic damals etwas stärker meiner Meinung nach (Samaras, Forster etc. sind weg). Dennoch muss man bedenken, dass ein hoher Heimsieg gegen schwächere Gegner auch in der CL-Gruppenphase keine Selbstverständlichkeit ist. Siehe Ergebnisse der letzten Jahre:

2015: FC Barcelona – Bayer Leverkusen 2:1
2014: FC Barcelona – APOEL Nikosia 1:0

Es war nicht NUR ein hoher Sieg gegen einen Gurkengegner, man hat streckenweise wahnsinnig ansehnlich und gleichzeitig effektiv gespielt. MSN hat geregelt, Iniesta mit Traumtor, MATS hält einen Elfer und die Null, die Abwehr wenig geprüft und trotzdem sehr sattelfest, Sergi und Alba überzeugen (wieder) auf außen und Gomes findet auch langsam in die Mannschaft. Das war schon ein besonderes Spiel.