FC Barcelona 7-0 Celtic FC 13.09.16

#569475
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, worin die Pointe dieser Querverweise auf andere Spiele bestehen sollte, glaube ich, dass du die Botschaft meines Posts etwas verkannt hast, Schnack :)

Die von mir aufgezeigte Statistik sollte darauf hinweisen, wie beängstigend schwach unsere offensive Durchschlagskraft ohne Messi und ohne Neymar ist. Weder das Pendant Arda, noch unser Mittelfeld konnte für die kreativen Momente sorgen, geschweige denn konnten wir uns im Kollektiv (beispielsweise unter Einbindung unserer Aussenverteidiger) Torchancen erarbeiten.

Ein anderes, prominenteres Beispiel, das mir auf Anhieb einfällt, ist natürlich das CL-Rückspiel gegen Atleti aus der letzten Saison. Selbes Schema: Messi und Neymar waren komplett abgemeldet (Messi hat in diesem Spiel nicht ein einziges Mal den Ball innerhalb des gegnerischen Sechzehners berührt) und die Konsequenz davon war Ideenlosigkeit par excellence.

Ich bin mir bewusst, dass das andere Forumsmitglieder hier anders sehen und das akzeptiere ich selbstverständlich :) Für mein Empfinden jedoch ist die Abhängigkeit von unserem derzeit blonden Duo zu stark. was den offensiven Part unseres Spiels angeht. Und mein Wunsch ist es halt, dass wir uns davon etwas loslösen und auch andere Spieler aus unseren Reihen das Spiel bestimmen können. Die Qualität dazu haben diese Spieler, nur ist die Dominanz unserer Alphatiere wahrscheinlich so lähmend, dass sich keiner von ihnen traut, das Heft sporadisch mal in die Hand zu nehmen.

Bin gespannt, wie sich das Ganze im Laufe der Saison entwickeln wird.