Forumszockerei

#569505
Andri
Teilnehmer

Was haltet ihr denn von der FIfa 17 Demo? :cheer:

Nach dem ich elend lange auf die Demo gewartet habe (Neuseeland-Acc erstellt um sie früher zu zocken, war natürich genau dieses Jahr nichts…), da wurde ich von der Demo etwas überrascht.

The Journey kann man anzocken. Das erste BPL-Spiel des jungen Alex Hunter. Das ganze Gameplay dauert nur runde 6 Minuten, hat mir aber gereicht, um mich vollends zu überzeugen. Ich habe früher schon den NBA2K Storymodus gespielt und freue mich nun riesig, meine eigene Story erleben zu können.

Beim Anstoss habe ich mir dann die Augen gerieben. Ist das FIfa oder PES?
Das ganze Spiel ist langsamer und träger geworden. Stürmer wie Ibra, Higuain oder Lewa können um so mehr ihre Klasse beweisen, ohne dass alles auf Pace ausgerichtet ist. Wobei dann komischerweise manchmal doch ein Sprintduell klar entscheiden wird…

Die Verteidigung ist stärker, wie schon die neuen Ratings haben vermuten lassen. Das Verteidigen selber aber meiner Meinung nach umso schwerer. Manchmal ist der PC auf Profi einfach bei mir durchgelaufen.

Skills kann ich nicht so richtig bewerten. Ich konnte in meinen rund 10-15 Spielen kaum etwas mit dem rechten Analogstick erreichen, wobei man aber sagen muss, dass ich nicht der grösste Skiller bin ;)

Die Ecken und Freistösse sind gewöhnungsbedürftig, lassen aber nach meiner Einschätzung einiges mehr an Taktiken und Rafinessen zu.
Neuerdings kann man die direkten Freistösse auch mit dem Aussenrist schiessen, was echt genial aussieht.

Heute werde ich das erste Mal gegen jemanden spielen und meine Erfahrungen gerne mit euch teilen, falls das Interesse besteht :)