#23 – Samuel Umtiti

#569536

Naja, wir alle wissen, was Mascherano in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat und was er zu leisten imstande ist. Er war einer der besten, wenn nicht sogar unter den Top3 der Innenverteidiger in der Welt. Sollte er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen können, wird er zu Recht der IV Nr. 3 in dieser Saison sein. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, gegen was für Gegner-Brocken Mascherano bereits Monster-Leistungen abgeliefert hat. Dass 80% der Leser Mascherano mit anderen Worten auf der Bank sehen wollen, spricht nicht für ihre Wertschätzung und verkennt total, was für eine enorme Bedeutung Mascherano für das Spiel von Barça hatte – und für die Erfolge. Da kommt irgendein IV daher, zeigt 1,5 gute Spiele und schon schließen einige das Kapitel „Mascherano“, das vor guten und schönen Geschichten nur so überquillt.

Ich finde es einfach unglaublich traurig und schade, wie schnell ein Vollblut-Culé und Vollblut-Profi einfach abgeschrieben wird. Ob er noch einmal die starken Performances aus der Vergangenheit bringen kann, muss abgewartet werden. Keinesfalls werde ich ihn aber abschreiben und vergessen, was er für uns alles gegeben hat. Und ich für meinen Teil bin auch überzeugt, dass bei einem Masche in Top-Verfassung sich Umtiti trotz guter Ansätze erstmal hinten anstellen kann.