FC Barcelona 4-0 Dep. La Coruña 15.10.16

#570801
GrüneLandschaft
Teilnehmer

Zu Spongebob

Es gibt ja unter Umständen ein kollektives Versagen, wenn mal ein Team total von der Rolle ist. Und genau umgekehrt war es gestern. Eine kollektive Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt. So würde ich es eher betrachten.
Neue Elemente sind dabei unumgänglich. Dabei möchte ich auf das Spiel aus der letzten Saison gegen Real Madrid aufmerksam machen. Als Barca 0:4 gewann im Bernabeu. Pique hat da auch neue Elemente aufblitzen lassen, wie Spielübersicht im Mittelfeld, denn bis dahin ist er sehr oft vorgedrungen im Spiel und hat mal eben lange Bälle gespielt auf Neymar bzw. zum Sturm. Klar war das auch nicht das ganze Spiel über vonstatten gegangen, aber was ich damit bekräftigen möchte, ist, dass manche Elemente zwar schön anzusehen sind, aber auch umso seltener zu sehen sind.
Nichtsdestotrotz war es gestern natürlich wie du sagst ein erkenntnisreiches Spiel. Da pflichte ich dir bei. Aber das ist halt Barcas Klasse, besonders wenn der Gegner seine Hausaufgaben nicht macht. :)