#12 – Rafinha Alcântara

#570803
shamandra
Teilnehmer

Bin alles andere als eine Expertin aber da Lucho jüngst gegen Depor Busquets ausgewechselt und Iniesta nicht mal eingewechselt hat, glaube ich schon, dass Rafa zu seinen Minuten kommt. Die „große“ Rotationstaktik dürften diese Saison nicht bloß leere Worte sein. Große, schwere Spiele wohl ausgenommen.

Rafa zeigt tolle Leistungen, und mich freut es, ihn vor allem nach der langen, verletzungsbedingten Pause diese Saison am Platz zu sehen.

Was mich aber noch mehr freut ist, dass tatsächlich rotiert wird, ob gegen „kleine“ Truppen oder nicht, ist egal. Das sah letzte Saison noch anders aus. Aber jetzt? Paco, Digne, D. Suárez, Rafa kriegen Minuten und andere mal Pausen. So solls bei einem breiten Kader dieser Qualität doch sein, oder? Dass möglichst viele unterschiedliche Spielerkombis zu Praxis kommen. Klärt mich bitte auf, wenn ich das zu blauäugig seh. ;)