Wat? Wer bist du denn?!

Tobi1511
Teilnehmer

Ein verspätetes Willkommen auch noch von mir Sian. Sehr gute Idee mit der Vorstellungsrunde, können ruhig noch mehr nachziehen und wieder etwas Leben in den Thread bringen. Ich beginne mal damit.
Also ich heiße, wer hätte es gedacht, in Wahrheit Tobias, bevorzuge aber klar die Abkürzung. Ich bin hier sowas wie der Nachwuchs unter den ganzen Veteranen und erst 16 Jahre alt (in knapp einem Monat 17). Ich wohne eigentlich schon immer in Erlangen, neben Nürnberg im schönen Bayern, verabscheue die Bayern aber trotzdem wie die Pest. Aktuell bin ich auch noch Schüler an einem Gymnasium und lerne dort mit größter Begeisterung unter anderem Spanisch, mein bestes Fach, auch durch die Liebe zu Barca.
Zu Barca gekommen bin ich ca. 2006 das erste Mal, als Ronaldinho noch dort spielte, richtig bewusst wahrgenommen aber habe ich den Verein erst nach dem 4:0 gegen Bayern 2008/09. Die Dominanz hat mich selbst als kleiner Kerl schon so beeindruckt, dass ich mich danach immer mehr mit dem Verein befasst habe. Ich habe dann immer alle möglichen Statistiken nachgeschaut und wusste eine ganze Menge über den Klub, aber eine Möglichkeit die Spiele zu sehen kannte ich leider nicht. Da mussten oft, abgesehen von den wenigen Live-Spielen im Free-TV, YT-Videos herhalten, bis ich dann auf Laola1 gestoßen bin und schließlich ab der Saison 2013/14 so ziemlich alle Spiele live verfolgt habe. Seitdem ist der Bezug mit dem Alter nochmal ein größerer geworden und ich habe auch mehr über die Geschichte des Vereins gelernt und gelesen. Mein Traum ist es immer noch, mal ein Spiel live vor Ort zu erleben. Ich hoffe, ich kann mir diesen in den nächsten 3 Jahren erfüllen. Evtl. trete ich auch mal einer Penya bei, falls in Zukunft noch eine in meiner Region entstehen sollte. Ich kenne leider nur sehr vereinzelt Barca-Fans persönlich und dann sind es meist auch keine Vollblut-Fans wie ich.