FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

#570991
gamper
Teilnehmer

Busi: Finde auch, dass er gestern ne ordentliche Partie ablieferte. Seine bisherigen Leistungen in d Saison waren allerdings schon ungewohnten Schwankungen unterworfen.
Ich finde es aber auch verständlich und richtig, dass Lucho in erster Linie den Spielern das Vertrauen schenkt, mit denen er die letzten 2 Saisons gearbeitet und Erfolge gefeiert hat. Es darf ja nicht sein, das Spieler wie Busi od Alba, die so viel für den Verein geleistet haben, nach ein paar mässigen Leistungen gleich in Frage gestellt werden (ich weiss schon, das hat hier niemand gesagt! Ich wollts einfach mal etwas überspitzt formulieren).
Ausserdem sollte sich jeder neue Spieler diesen….Kredit erstmal verdienen, und dies tut man nicht in 3,4 Spielen (Umtitis Einstellung diesbzgl. ist auch hier 1A!). Unsere „Neuen“ sind da ja auf gutem Weg…….
Klar soll letzten Endes die Leistung auf dem Platz entscheiden, aber auch die Teamhierarchie muss berücksichtigt werden, sonst hat man eher früher als später nen zerstrittenen Haufen….
(ich erinnere mich da an ein CL Spiel unter Rijkaard und mit Henry und Bojan im Sturm: Bojan machte eine tolle Partie, war besser als Titi; trotzdem wechselte Rijkaard Bojan aus und nicht Titi. Die Zuschauer waren sauer, Bojan verstand es!)