FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

#570994
gamper
Teilnehmer
Kalelarga82 wrote:
…Nicht mal der Ansatz von Kontern sieht man…

Also hier kann ich leider nicht ganz zustimmen. Im Gegenteil hatte ich im gestrigen Spiel das Gefühl, endlich die Idee/das Konzept des Systems zumindest ansatzweise zu erkennen (wenn ichs noch richtig im Kopf habe, war der Spielzug, der mit der Topchance von Suarez kurz vonr der Pause endete, ein solches Beispiel)
Geht aber schon sehr auf Kosten der Ästhetik und ich tue mich daher auch schwer damit. Aber wie Du schon richtig ausgeführt hast: Stillstand ist Rückschritt!

Kalelarga82 wrote:
…Im Kollektiv gefällt mir das nicht so richtig. Ich habe wirklich oft das dumpfe Gefühl dass einige Spieler manchmal nicht wissen was sie machen sollen wenn sie nicht mehr in unserem bewährten 4-3-3 spielen….

Diesen Eindruck hatte ich gegen Leganes und auch einige Zeit gegen Depor ebenfalls! Aber klar, aller Anfang ist schwer; und eben gestern hatte ich das Gefühl, dass diesbezgl Fortschritte zu erkennen sind. Stand halt aber auch ein anderes Kaliber gegenüber und ist deshalb schwierig zu vergleichen.

Kalelarga82 wrote:
…Nebenbei. Wir haben zum Teufel noch immer Probleme ein hohes Pressing des Gegners zu umspielen…

Ich denke, es wird immer Spielsysteme geben, die uns mehr Probleme bereiten als andere. Und es ist immer noch Barcelona, das die Liga dominiert und auch in Europa immer vorne dabei ist! Von daher haben erst mal die Anderen ein Problem. Aber das ist natürlich kein Grund, nicht trotzdem kritisch zu hinterfragen! Daher finde ich Deine Ansicht bezgl. gegnerisch. Pressing richtig!
Gegen Depor und ManC sahen die ersten 20min. mMn sehr ähnlich aus. Erst jeweils das 1:0 löste den Knoten etwas und unser Spiel wurde besser. Was, wenns mal andersrum ist??? Und wie Du richtig sagst: Hoffentlich sehen wir das nicht erst in nem entscheidenden Spiel!

Kalelarga82 wrote:
…Nehmt mir das bitte nicht übel. Das hört sich alles ziemlich negativ an und ich wollte euch nicht den Tag versauen. Will einfach mal Meinungen hören von Usern, die genau diese Probleme auch sehen. :)

Aber nein! Ich finde Deinen Post interessant! Saludos!