LaLiga – Spieltagkonferenz 2016/17

#571154
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Sampaolis Sevilla gerade mit einer taktisch sensationellen Mannschaftsleistung gegen Atleti und einem verdienten 1-0 Sieg.

Also eins ist sicher: Die Andalusier stehen derzeit bestimmt nicht mit Glück oder per Zufall auf Platz 1. Nach dem, was ich heute gesehen habe, neige ich schon fast dazu zu behaupten, dass wir in Zukunft nicht nur auf Atleti und Real Madrid, sondern auch auf Sevilla als Verfolger bzw. Tabellenanführer schauen müssen. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn sich das Rennen um den Liga-Titel zu einem Vierkampf entwickeln würde.

Zum Spiel:

Absolut verdienter Dreier der Heimmannschaft. Über weite Strecken deutlich überlegen und aggressiver in den Zweikämpfen, so dass Atleti offensiv insgesamt kaum zur Entfaltung kam und defensiv durch die schnellen Ballstafetten von Sevilla über die Flügel enorm ins Schwimmen kam. Die Gastgeber hatten zudem einen Pfostenschuss durch Nasri und kurz darauf einige weitere Grosschancen zu verbuchen.

Nzonzi und Nasri sind Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Sevilla. Heute mMn Men of the match. Vazquez und Mariano stachen ebenfalls positiv heraus.

Ich bin sehr gespannt was Sampaoli da auf die Beine stellen wird. Bisher leistet er jedenfalls hervorragende Arbeit, was mich, als ein grosser Fan von ihm, sehr freut. :)

Das wird ein harter Brocken in 2 Wochen, so viel steht fest.