Wer schafft den Sprung in die 1. Mannschaft?

#571284
Roland
Teilnehmer

Piqué verletzt, Mathieu verletzt. Langsam wirds dünne in der Innenverteidigung. Die Chance für Marlon. Ganz unverdient wäre es nicht, bei seinen bisherigen Auftritten konnte er durchaus für sich werben. Bestätigt hat er das vorgestern gegen Espanyol, wo er in vielerlei Hinsicht eine größere Stütze war als Mathieu.

Es wird ja schon eifrig diskutiert, welcher talentierte Innenverteidiger nächstes Jahr nach Katalonien wechseln wird. Yerri Mina, Lemos sind da zwei Beispiele. Grundsätzlich würde ich es gutheißen, wenn man Marlon zunächst die Chance gibt, bevor man extern einkauft. Übrigens, wenn Marlon das mitbringt, was ihm der SEGA Manager zutraut, dann haben hat Barca ein krasses Schnäppchen geschlagen.

Der Nachteil ist, dass Marlon eben als non-EU-Spieler gilt und davon darf man meines Wissens nur drei im Kader haben. Sofern Barca plant zeitnah irgendwelche kostspieligen Südamerikaner zu kaufen, könnte das ein Thema werden.