Manchester City 3-1 FC Barcelona 01.11.16

#571419
Kalelarga82
Teilnehmer

Heute wird es wirklich spannend. Auf dem Papier wahrscheinlich wieder die interessanteste Partie am heutigen Spieltag.
MMn braucht Barca heute ein, vielleicht nicht sauberes, aber ein effektives Umschaltspiel. Das Manchester City das Spiel unbedingt gewinnen muss, ist klar. Sie werden 200% geben. Und ganz ehrlich, das möchte ich unbedingt sehen. Was besseres kann man nicht haben wenn man sehen möchte was Barca eigentlich auf dem Kasten hat. Bester Test. Ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt was uns da erwartet.

Die Abwehr von Barca stellt sich praktisch von ganz alleine auf und ebenso der Sturm. Die einzig offene Frage wird wohl sein: wer spielt neben Busquets und Rakitić im 3er-Mittelfeld?
Optionen: Arda, Rafinha, Gomes oder Denis

An Denis Suarez glaube ich heute eher nicht. Arda würde ich als 8er eher verneinen, aber man weiss ja nie. Übrig bleiben Rafinha und Gomes. Der Erste empfiehlt sch wegen seinen guten Leistungen zuletzt und als Umschaltspieler könnte er eine gute Waffe sein. Unter anderem.
Gomes sehe ich für das Umschaltspiel auch als äusserst wertvoll an, nur braucht er noch etwas länger um sich zu integrieren. Er traut sich allgemein noch nicht sehr viel zu. Die Bälle klatscht er im MF viel zu schnell ab. Hat irgendwie noch viel zu wenig Selbstvertrauen und wagt nicht sehr viel. Aber das kann ja noch kommen. Er ist ja auch noch sehr jung.
Tendiere zu Rafinha !!

Will nicht sagen dass das Ergebnis zweitrangig ist. Eine Niederlage wäre natürlich alles andere als schön. Möchte von Barca sehen, das sie City bestrafen können wenn sie alles in die Waagschale werfen.
Auf ein gutes Spiel :)

P.S. –
SPORT tippt auf Arda Turan im Mittelfeld !!!