#10 – Lionel Messi

#571816
L10NEL
Teilnehmer

Wenn man bedenkt, dass wir alle den Verein ja schon unterstützen indem wir die Spiele legal schauen (DAZN, Sky) und Fanartikel kaufen, sollte das eigentlich reichen. Aber ja, für Messi würde ich dann auch noch was beisteuern. Was der für den Verein getan hat, ist unfassabar. Er hat sich immer wieder neu motiviert, trotz gesundheitlicher Probleme weiter gekämpft, war immer mannschaftsdienlich, usw.

Bestimmt kommt wieder von einigen, er wird ja fürstlich entlohnt. Wenn das reicht, warum sind dann Spieler wie Cruyff und Ronaldinho nach so kurzer Zeit sportlich eingebrochen? Messi hat schon einen besonderen Charakter und liebt den Sport sowie den Verein.

Weiter muss man hinterfragen, was ein Lionel Messi dafür kann, dass die Gehälter so dermaßen in die Höhe schiessen. Der Verein gab ihm viel, klar. Aber das ist auch der Entwicklung im Weltfussball geschuldet. Der Beste verdient nunmal das Beste!

Eins muss ich noch eben loswerden, weil’s sonst unfair ist: Was diese Generation für den Verein getan hat, ist unfassbar!