WM 2018 Qualifikationsspiele

#571860
yofrog
Teilnehmer
andres_iniesta wrote:
el_loco_8 wrote:
gebt Messi den Ball, der wird schon irgendwas machen.

hab eher den Eindruck, dass bei Argentinien jeder macht was er will:
Higuain gefällt sich darin Bälle herzuschenken. Di Maria setzt auf Flanken und Weitschüsse. Aguero verdribbelt sich usw. Da spielt niemand bewusst Messi frei, damit der beste Spieler Schaden anrichten kann. So ists doch eher bei Barca, oder?

Da ist schon was dran, ja! Bei ARG habe ich auch immer das Gefühl, die einzelnen MItspieler von Messi verstehen nicht wirklich welche Wunderwaffe sie da mit im Team haben oder wollen dies akzeptieren. Da wird oft eigensinnig geschossen oder anderweitig an ihm vorbei gekickt. Oder sowie gestern man macht es umgekehrt und tut fast selbst nichts mehr und erwartet von ihm allein ohne jede Unterstützung ein Wunder.

Mir fehlt auch komplett ein in sich ineinander greifendes Spiel bei ARG. Da stimmt wenig bis gar nichts. Dazu die fast schon standardmäßig schwachen Higuain und Agüero am Platz. Uninspiriert und mit wenig Spielfluss wird da herumgegurkt.

Der Verband, der fehlende Toptrainer sind wohl schon einmal der Hauptgrund warum es einfach nicht zum Laufen kommt. Messi allein kann nicht alles richten. Das geht bei einem Teamsport mit 11 Mann nicht!