Barça – Finanzen

#571944
Roland
Teilnehmer
L10NEL wrote:
Ok, es folgen ja noch 7 weitere Sponsoren. Ich denke, wenn man 10 bis 15 Mio. für das Trainingsshirt erzielt, ist es akzeptabel. Wie gesagt, mich überzeugt das Gesamtpaket nicht.

Dann habe ich dich tatsächlich missverstanden.

Ob das Gesamtpaket überzeugt oder nicht, ist sicherlich Ansichtssache. Ich habe mir auch ein paar mehr Euros erhofft, aber das soll nicht heißen, dass ich nicht zufrieden bin. Im Gegenteil: Barca hält aktuell den best dotierten Trikotsponsor und Ausrüster. Platz 1 in der Weltrangliste (im Fußball). Klar ist auch das eine Momentaufnahme, denn bald wird Real Madrid nachziehen. Doch wenn man bedenkt, dass Barcelona eine Fast-Insolvenz (Nolito) und Verhandlundsschwäche (Ausrüster- und Sponsorvertrag) attestiert worden ist, dann ist das Gesamtpaket schon sehr ordentlich.

Leider sind diese Erträge fast schon ein muss, da Barca nicht an Gehältern spart und sich auch nicht an den Bildrechten der Spieler beteiligt.