FC Barcelona 0-0 Málaga CF 19.11.16

#572053
Dr.Doofenshmirtz wrote:
Die Philosophie lautet den Ball so schnell wie möglich zu MSN spielen. Wenn dann wie heute M und S fehlen, kommt das da dabei raus.

Kurz und kompakt und im Kern sicher richtig. Ich möchte hier aber zur weiteren Diskussion kurz einwerfen, dass ich in dieser Saison bisher 2 Barças gesehen habe: Eines ist sehr schablonenhaft und berechenbar – es ist stark von MSN abhängig. In der Champions League habe ich aber auch schon andere Auftritte der Mannschaft gesehen. Mehr Direktspiel, Einbindung mehrerer Spieler, größere Synergien, höhere Präzision und deutlich höhere Spielkultur. Dass sie dieses Niveau nicht lange halten konnten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Im Grundsatz sehe ich eine erhebliche Diskrepanz zwischen Liga und Champions League. Man ist in der CL deutlich konzentrierter, pflichtbewusster und besser positioniert.