FC Barcelona 0-0 Málaga CF 19.11.16

#572097
L10NEL
Teilnehmer

Pique sollte die Kaptitänsbinde bekommen. Wie der am antreiben ist, überragend. „Roberto ab in die IV, ich geh nach vorn!“ Auch seine Tacklings, unnachahmlich.

Wir müssen einfach hoffen, dass die Säulen wieder fit werden und es bleiben. Man muss endlich die Augen auf machen. „Stärkster Kader aller Zeiten“ hin oder her. Pique, Alba, Iniesta und Messi wird man nicht ersetzen können. Allein die Ausstrahlung auf die eigenen Spieler und auch auf den Gegner ist unbezahlbar. Alba ist letztendlich ebenfalls nicht zu ersetzen. Digne macht seine Sache nicht schlecht, nur ist er viel zu sehr damit beschäftigt, defensiv nichts anbrennen zu lassen. Offensiv nicht das erste mal ohne Impulse.

Ich hab Hector Bellerin übrigens abgehakt. Wir haben einen Top-RV und er soll da spielen bis er 35 ist! Hat sich seinen Platz verdient/erspielt/erkämpft.

Neymar sah ich bemüht gestern. Nur sein „nach innen geziehe“ nervt. Sieht immer sehr unbeholfen aus und daraus entstehen nicht selten gefährliche Ballverluste. So auch gestern gleich mehrfach. Einmal hat er aber einen Messi-Pass gespielt. Schön zu sehen, das er es kann. Man trägt eben nicht mal so einfach ein schwächelndes Barca, dass ist nicht die brasilianische Nationalmannschaft. In diesem Verein ticken die Uhren anders. Auch er muss sich in Abwesenheit von M + S steigern.

Ach ja. Viele von euch wissen, wie sehr ich MAtS als Torwart mag. Aber ich frage mich, wann der nächste Schritt bei ihm kommt. Ich habe gestern Neuer spielen sehen. Das ist eine ganz andere Welt, in der er spielt. Auch seine Ausflüge, viel viel sicherer. Marc-Andre muss jetzt bald den nächsten Schritt machen und Situationen besser bewerten. Um dann das richtige zu tun. Ansonsten wird es tatsächlich zum Problem. Ich muss zugeben, bei Bravo hatte ich kein so mulmiges Gefühl wie momentan. Fällt mir schwer das zuzugeben.