FC Barcelona 0-0 Málaga CF 19.11.16

#572170
Anonym
Alvaro wrote:
Adama traore dümpelt nirgendswo rum! Leider schaust du dir nur Statistiken durch und bildest dir eine Meinung. Hast nie ein Spiel geguckt und urteilst. Er ist was torbeteiligungen noch ausbaufähig aber seine dribllings und seine explosive Art hätte uns mehr taktische Möglichkeiten gegeben. Denn hätte man auch ruhig als RV umbauen können. Aber schau dir mal ein Spiel von middlesbrough an und dann Urteile nochmal

Deine Einschätzungen der Spieler weichen bei Halihovic und Adama doch erheblich von meinen ab. Auch sehe ich die aktuelle Transferpolitik nicht negativ, hier wurde gut investiert (Paco mal ausgenommen). Leichte Bauchschmerzen bereitet mir aber auch öfter der Umgang mit dem La-Masia-Nachwuchs – objektiv bertrachtet (wenn du Lust hast, ich habe hier auch was zu dem Thema geschrieben: http://www.barcawelt.de/forum/cantera/3819-la-masia?lang=de&start=60) ist es aber über die letzten Jahre nicht anders gewesen als derzeit, es gibt nicht weniger oder mehr La-Masia-Talente die sich langfristig durchsetzen.

Als Barca B in der 2. Liga spielte, habe ich fast jedes Spiel gesehen und Adama hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jedoch hat er auch damals ausser seinen Dribblings und seiner explosiven Art nicht viel zu bieten gehabt. Das er bei Middlesbrough sicherlich ähnlich spielt, streite ich gar nicht ab. So ein Spieler, gilt auch für Tello, können als Joker von der Bank ideal sein, ja. Mehr aber auch nicht. Zumindest schetzte ich Munir im Gesamtpaket deutlich über Adama, Sandro und Dongou ein. Über Paco wohl auch.

Die Einstellung von Halihovic kenne ich nicht, ich kenne ihn ja auch nicht. Jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass das bis jetzt oft über ihn zu hören war, unabhängig ob bei Barca oder dem HSV. Ich habe ihn bei Barca B und Gjion einige Male gesehen. Der Junge hat offensiv, besonders von seinen Bewegungen einiges zu bieten.

Bei Barca reicht es aber bei weitem nicht aus, ein paar hübsche Offensivmoves im Repertoir zu haben.