FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

#572732
el_loco_8
Teilnehmer

Ich finde es ziemlich schade, wie hier teilweise Luchos Rauswurf gefordert wird. Ich bin auch absolut nicht damit zufrieden, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert. Sie spielt nicht gut und Enrique wirkt auch ziemlich ratlos. Ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, warum man ihn nicht mehr an der Seitenlinie sehen will, aber dennoch hat er als Trainer 5 von 6 „Hauptitel“ in zwei Jahren gewonnen. Der Mann hat es einfach verdient, dass er diese Saison als Coach beenden darf, solange er den Karren nicht komplett gegen die Wand fährt. Nach der Saison kann man immer noch einen neuen Trainer suchen, aber zurzeit finde ich das schon recht komisch.

Mal sehen, was die Saison noch bringt. Bis jetzt habe ich wirklich kaum Spaß daran, Barca zuzusehen. Meister wird man nicht, das habe ich schon nach dem Málaga-Spiel geschrieben. Das finde ich auch gar nicht so schlimm nach den letzten Jahren. Kann halt mal passieren. Wenn Real nicht komplett unerwartet anfängt, regelmäßig Punkte zu lassen, sollte man sich auf die CL fokussieren. Die ist mir in dieser Saison auch wichtiger als die Liga. Eine Titelverteidigung Madrids muss mit allen Mitteln verhindert werden.