FC Barcelona 4-0 Gladbach 06.12.16

#572873

Die Meinung, dass Neymar unverzichtbar ist, teile ich. Ich sehe aber auch sehr gute Argumente für die andere Auffassung. Ich denke, wir sind uns einig, dass man Neymar nicht gegen Arda austauschen kann. Man muss den Beitrag der Mitglieder aber differenziert sehen und gedanklich zum Kern durchdringen, um was es ihnen überhaupt geht. Es geht um das Zusammenspiel und um klare, pragmatische Aktionen. Hier bin ich von den Argumenten her auch durchaus auf ihrer Seite. Ihre Meinung gilt es zu respektieren, weil sie in der Tat gute Argumente vorbringen.

Ich bitte daher darum, die sachliche Linie wiederzufinden und sich vor allem über den Sieg zu freuen. Ist doch super, Neymar und Arda zu haben – darüber darf man sich als Fan freuen. Und kann den Rest mit Gelassenheit sehen.