FC Barcelona 4-0 Gladbach 06.12.16

#572888

Unter den Anhängern existiert seit jeher ein gewisses Anspruchsdenken, was die Leistungsfähigkeit und die Präsentation der ersten Mannschaft anbelangt. Es ist doch gut, hohe Erwartungen zu haben und Sportler stets an diesen zu messen. Jedenfalls sehe ich nichts, was dagegen sprechen könnte. Ich suche auch vergeblich nach Meinungen, die Spielern die Klasse an sich absprechen. Wenn es Anlass zu Kritik gibt, sollte sie zur Sprache gebracht werden. Darum sind wir alle hier versammelt.

Was ein sogenannter „Erfolgsfan“ ist, habe ich bis heute noch nicht so ganz verstanden. Wir diskutieren hier seit Jahren über die Mannschaft, beinahe täglich, Erfolg hin oder her. Mal freuen wir uns, mal sind wir enttäuscht. Darum geht es doch hier, der Freude und der Enttäuschung ein Plattform zu geben für die Kommunikation und Diskussion.