Camp Nou

#572951
el_burro
Teilnehmer

Also zu der Plexiglaswand im Gästeblock: ich kann mir schon vorstellen, dass die extra aufgestellt wurden, weil die meisten Blocks da oben eben keine Gästeblocks sind. Zum Vergleich: in der CL müssen dem Gastverein ca. 4500 Karten zur Verfügung gestellt werden, beim Clásico erhält Real beispielsweise ca. 500 Tickets-die Leute kriegst du in 2 Blocks.

Und eines wird immer wieder vergessen-die wirtschaftliche Lage in Spanien ist ja nun nicht so, dass die Leute ohne Ende in Fußballtickets investieren können. Und da lässt der eine oder andere dann eben mal ein Spiel, in dem es sportlich um absolut nix mehr geht, lieber aus. Ich persönlich kann das gut nachvollziehen.
Meiner Meinung nach sind auch z.B. die von Dir zitierten 48 Euro für ein CL-Spiel nun alles andere als „überteuert“ und dürften da im europaweiten Schnitt liegen.

Bzgl. Stadionkomfort gebe ich dir weitgehend recht (gleichwohl ich das Problem mit den Toiletten noch nicht kannte, bin aber auch selbst nie da oben in den 400er oder 500er Blöcken).