Luis Enrique (Ex-Trainer)

#573364
rumbero
Teilnehmer

Schau dir mal die Liste der Barça-Trainer der letzten Jahrzehnte an.
https://ca.wikipedia.org/wiki/Categoria:Entrenadors_de_futbol_del_FC_Barcelona
Es entspricht einfach nicht unserer Philosophie, einen großen Trainer zu holen, sondern Leute, die zu unserer Spielidee passen. Louis van Gaal war ein bisschen die Ausnahme, er hatte schon mit Ajax die CL gewonnen, passte aber auch bestens zu unserer Spielidee. Bobby Robson war eine andere Ausnahme, großer Trainer, für den nach einem Jahr Schluss war. Was waren denn unsere CL-Sieger-Trainer Cruyff, Rijkaard, Guardiola und Lucho bevor sie Trainer bei Barça wurden? Ex-Spieler, die ihre ersten Schritte als Trainer machten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein großer Trainer mit großem Ego zu uns kommt und nicht versucht, den Laden nach seinen Vorstellungen umzukrempeln. Wir sollten also die erfolgreiche Philosophie beibehalten und uns nicht um echte oder vermeintlich große Namen scheren. Und mit Xavi und vielleicht Busquets haben wir schon Leute für die 2020er.
Barça macht die großen Trainer und nicht umgekehrt!!