Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

#573407
Anonym
Electric Sánchez wrote:
Ich sehe da nichts weiter als eine repetitive, viertelstündige Übersteiger und Hackentrick-Compilation. Wenn man eine Minute gesehen hat, kann man sich den Rest sparen weil sich alles wiederholt. Da ist nichts dabei, was ein Neymar in seiner derzeitig dürftigen Form (gemessen an seinem eigenen Potenzial) nicht auch könnte. Vergleiche mit Messi habe ich mir gottseidank abgewöhnt, weil das nichts weiter als eine Beleidigung gegenüber unserer Nummer 10 wäre.

Interessanter wäre es doch, wenn man mal alle Aktionen in einem Video zusammenfassen würde, in denen er bei seinen „Tricks“ die Kugel verstolpert – wie viele Stunden Videomaterial da wohl zusammenkämen?

Also ich habe mir das Video nochmal angeschaut und wenn ich mich nicht verzählt habe war es insgesamt 14min und 32sec lang. 2minuten davon waren Hackenpässe der Rest Dribblings.In diesen Zwei Minuten schickt er 10mal einen Mitspieler der Rest ist Showboating mit anderen Worten sinnlos. In dem Rest des videos geht er 119 mal ins Dribbling bzw eine 1gegen 1 Situation und dribbelt dabei 179 Gegenspieler aus bzw.kommt an 179Gegenspielern vorbei.Diese Dribblings enden 8mal in einem Foul gegen Cristiano,11mal schickt er einen Mitspieler,10mal schlägt er eine Flanke,2mal schießt ein Mitspieler,4mal schießt er 25sind nutzlos mit anderen Worten er ist weiter vom gegnerischen Tor entfernt als davor,in einer auswegslosen Situation oder spielt letzendlich nur einen Querpass der auch ohne das ganze Übersteiger-Körpertäuschungszeugs möglich gewesen wäre 44mal enden sie in einem Raumgewinn,der Rest ist aufgrund des Schnitts undefenierbar.Ich würde weder sagen dass Neymar dass alles auch so mir nichts dir nichts kann, da bei unserem Brasilianer gefühlt 2/3 der Dribblings absolut nutzlos sind(zumindest seit dem letzten März),Angriffe verschleppen bzw Kontermöglichkeiten unterbinden da er unbedingt noch 10sec vor dem Gegenspieler rumtanzen muss bis dieser ihn in 60% der Fälle einfach umhaut,noch dass Cr7 auf einem Niveau mit Leo war(jetzt ist er ja sowieso meilenweit davon entfernt).Aber wer ist oder War das jemals? :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk