Luis Enrique (Ex-Trainer)

#573638
gamper
Teilnehmer
Grandoli Newells Barca wrote:
…Bei den Spielern kaufen wir nur die besten, den Massstab dürften wir auch beim Trainer ansetzen….

Cruyff hatte „nur“ 3 Jahre bei Ajax gearbeitet, bevor er zu uns kam. Rijkaard zeriss mit der Oranje u v.a. mit Sparta R. auch keine grossen Stricke. Zu Pep und Lucho brauch ich ja wohl nichts zu sagen…! Hätten wir auch nur einen dieser heute grossen Coaches vor ihrem Engagement bei Barça zu den besten Trainern gezählt???

Grandoli Newells Barca wrote:
Ob der Coach Barça DNA hat ist mir nebenbei erwähnt so egal wie seine Haarfarbe…

Mir nicht! „Cruyffs Erbe“ ist für mich unantastbar (bei mir begann alles mit dem Dream Team)!!!
Selbstverständlich soll man nicht stur am Althergebrachten hängen. Die Zeiten ändern sich auch im Fussball; und ein Trainer soll auch seine Ideen einbringen können (sonst braucht man ja keinen zu verpflichten), aber die „Spielphilosophie“ soll beibehalten werden!
Darauf war ich als Culé immer stolz!