Real Betis 1-1 FC Barcelona 29.01.17

#574904
Blaugrana
Teilnehmer

Ach ich bitte dich! Wir spielen gegen Real betis mit einem Kader der glaube ich 700 Millionen wert ist! Meinst du wirklich es ist da maßgeblich von einer besonderen taktischen Ausrichtung abhängig wie wir spielen! Klar ist das ein Grundstein aber im Fußball bleibt es dann nunmal bei Kampfgeist, der Eroberung von zweiten Bällen und wer die Zweikämpfe gewinnt! Wenn du was anderes behauptest hast du entweder nie selber gespielt oder den Sport nicht verstanden! Du kannst einer Mannschaft so viel Taktik wie möglich vorgeben aber wenn du so auftrittst ist das komplett egal! Betis hat heute gewonnen weil sie mehr gelaufen sind viel mehr hohe Bälle geholt haben und bei jedem Abpraller/zweiten Ball da waren! Die taktische Anweisung kann ich dir in 2 Sätzen aufschreiben! Vorne pressen und die beiden Seiten bei ballbesitz überladen und dann schnell nach vorne!
Bei so einem Spiel verlieren wir nicht wegen der Taktik sondern wegen mangelndem Aufwand von 10 Feldspielern! Taktik ist schön und gut aber Fußball ist nunmal kein Schach sonder physischer Sport! Und das bildet nunmal die berühmte Zünglein an der Waage! Oder glaubst du allen Ernstes, dass ein Team mit der Mannschaft heute verliert weil sie wegen einer falschen Taktik leider nicht anders spielen konnten?! Das ein rakitic heute ne gefühlte passquote von 30% als sechster hat oder das messi vllt 3 km gelaufen ist hat auch nix mit Taktik zu tun!
Das sind Profis und egal mit welcher Taktik ist etwas anderes zu erwarten als dass was da heute passiert ist